Appezölle Biker-Tröffe - Meyre

Sonja & René
Meyre
aus der Schweiz
Direkt zum Seiteninhalt

Appezölle Biker-Tröffe

Motorrad > Touren/Bilder > 2018
APPENZÖLLE BIKER-TRÖFFE

Am Freitagvormittag traffen wir (Sonja, Thomas und René) uns an der Tankstzelle in Rheinfelden/AG.
Die Reise führte uns gemütlich in die schöne Ortschaft Appenzell, schon auf der Fahrt an unser Ziel, zeigte sich die Schweiz von seiner besten Seite.
Da 2/3 der Gruppe zu den Rauchern gehörte, kammen auch die Pausen nicht zu kurz.
Es war unser erstes "Appenzöller Biker-Tröffen", um so kritischer und zugleich neugieriger waren wir.
Was uns da aber Erwartete, übertraf alle unsere Erwartungen. Ein Anlass, welcher gut organisiert und mit genügend freundlichen Helfern durch geführt wurde.
Die gemeinsame Ausfahrt, ab Start gezähleten 307 Motorräder war einer der Höhepunkt der Organisation. Ach ja, bis zum Ziel waren noch zig Motorräder hinzu gekommen. Zudem wurde ein Stempelposten für die 500
Meilen (800 km)  Fahrer ab Zürich, welche sich  24 Stunden fast nur auf dem Motorrad befanden eingerichtret. Neben diesen Fahrern von ca. 500 Teilnehmenden , die aus allen Nachbarsländern mitmachten fuhren auch die Besuchger und Anhänger des Appenzöller Biker-Treffen durch die Festhalle. Ein High-Light was man sonst nirgendwo erleben kann. Überall gab es feine Essensspezialitäten und das Appenzeller-Bier wie auch der Appenzeller selbst mundete Allen.
Am Sonntag nach dem Gottesdienst mit einem Gospel-Chor wurde es dunkel, so dass wir uns auf den Heimweg machten. Einige Minuten später, kammen die ersten Regentropfen, welche uns kurze Zeit später dann wieder verliessen.
Mit vielen eindrücken und gute Geprächsthemen kammen wir dann am späteren Sonntag Nachmittag wieder in Rheinfelden an.

Motorrad-Freunde,  Ü 40 CH, ja, wir konnten dank FB, auch einige Freunde aus der Gruppe antreffen.
Übernbachtet haben wir .....

im Hotel Kaubad, 10 Busminuten entfernt vom Festplatz.
Appenzell besitzt ein PubliCar, welches von der PostAuto AG betrieben wird und so seine Gäste zu einem vernünftigen Fahrpreis befördert.
Für das Abendprogrgramm auf dem Festplatz haben wir unsere Motorräder in der Hotel eigenen Garage abgestellt.
Ein Ausgezeichnetes Hotel, welches nur zu Empfehlen ist.
Das nächste Appenöller Biker-Tröff findet am
14. - 16. Juni 2019 statt.
Aktualisiert: 01.07.2019
  • 01.02.2001 erste Aufschaltung, bearbeitung mit Frontpage (15600 Besucher)
  • 10.02.2017 überarbeitete Version mit WebSite X5 aufgeschaltet
  • Webmaster: René Meyre
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt